Urlaub
DeutschBed & Breakfast

Leisling - Waldgraben - Moosberg - Altaussee - Pfrindberg - Leisling

MTB im LeistlingKm 0,0 -- Ausgangspunkt + Kreuzung St. Agatha

Km 1,2 -- + Kreuzung St. Agatha bis zur Kreuzung Halleralm/Leisling ca. 1,2 km leicht ansteigend. Rechts halten Richtung Leisling.

Km 3,0 -- ca. 2,8 km ansteigend bis zur Holzknechtstuben.

Km 4,0 -- ca. 1 km weiter ansteigend bis zur y Kreuzung Halleralm/Leisling. Gerade aus weiterfahren für

Km 5,5 -- ca. 1,5 km ansteigend bis zur Pötschenwand/Leislingsee und zur Landesgrenze OÖ und Stmk.

Km 6,5 -- Weiter entlang des Baches, zuerst kurz eben, dann ansteigend, in einer starken Linkskurve wird der Leislingbach überquert, weiter fahren links entlang des Leislingbaches für ca. 1 km bis zur Kreuzung, wo uns ein Schild nach links den Weg in den Waldgraben weist.

Km 7,0 -- Nach ca. 500 m erreichen wir eine Kreuzung mit Schildern nach Lupitsch (rechts) oder in den Waldgraben.

Km 8,0 -- Wir fahren links und erreichen nach 1 km die Kreuzung kurz vorm Gasthaus Sarsteinblick.

Biketour durch den LeislingKm 9,5 -- Weg rechts rauf Schild Moosberg, für ca. 1,5 km stark ansteigend.

Km 10,5 - Nach ca. 1 km eben bis leicht abschüssig erreichen wir das Salzbergwerk Altaussee. Bei der Kreuzung, wo 3 Wege zusammentreffen ist der rechte Weg ein Stichweg = Sackgasse, der linke ist der Wanderweg zur Blaa Alm. Gerade aus fahren, es beginnt nach wenigen hundert Metern der Asphalt.

Km 13,0 - ca. 2,5 km sehr steile Abfahrt vom Schaubergwerk Altaussee. Bei der Brücke rechts fahren Richtung Ortszentrum (links = Blaa alm).

Km 14,0 - Im Ort angekommen rechts halten, bis zum Hotel Tyrol

Km 15,0 - Vom Hotel Tyrol der Beschilderung Lichtersberg (1 km immer gerade aus) folgen bis zur Kreuzung Ramsbichl (rechts) und Lichtersberg (geradeaus)

Km 17,0 - Ab dieser Kreuzung sehr steil ansteigend für 2 km zuerst lange asphaltiert, dann Forststraße, Beschilderung Pfrindbergstraße.

Km 18,0 - Für 1 km ansteigend entlang der Pfrindbergstraße, eine kurze Abfahrt und ein sanfter Anstieg bis zum Parkplatz Waldgraben.

Km 25,0 - 7 km durch Leisling nach Agatha, ständig abwärts.