Urlaub
DeutschBed & Breakfast

Vom Schneeschuhwandern bis zum Eisklettern:

Schneeschuhwander am KrippensteinGeführte Schneeschuhwanderungen werden zum Beispiel am Krippenstein in Obertraun angeboten.

Schneeschuhe erhalten Sie beim Wintersportverleih in der Talstation der Seilbahn.

Mitzubringen ist winterfeste Kleidung und Schuhe.
Skistöcke wären von Vorteil, können aber auch ausgeliehen werden.

Wir haben im Winter 2002 eine geführte Wanderung mitgemacht und möchten auf dieser Seite unseren Gästen das Erlebnis kurz beschreiben.
 

Schneeschuhwandern am Krippenstein 2003:

Erste SchritteNach der Bergfahrt mit allen 3 Teilstrecken der Krippensteinbahn werden wir technisch und geschichtlich mit dem Schneeschuhwandern vertraut gemacht.


Es folgt eine Beschreibung der faszinierenden Bergwelt am Dachstein.


Die ersten Schritte führen uns über die Skipiste. Gerade der richtige Untergrund, um sich mit den ungewohnten Schneetellern vertraut zu machen.

In Richtung SimonyhütteWir gehen weiter über das Oberfeld Richtung Simonyhütte.


Entlang der gespurten Skitourenwege treffen wir den Hüttenwirt, der uns in eindrucksvoller Weise Flora und Fauna der Berge erklärt.


Das Wetter verwöhnt uns heute nicht besonders, wir genießen aber die Aussicht zum Dachstein und auf die umliegenden Gipfel trotzdem.
 

Richtung GjaidalmEs beginnt leicht zu schneien und unsere Gruppe entschließt sich in Richtung Gjaidalm abzubiegen.

Über einen tief verschneiten Hang gelangen wir zu einer Aussicht über das Salzkammergut.

Beim Rückweg macht so manch einer Bekanntschaft mit dem Tiefschnee.

In der Gjaidalm gibt es einen fröhlichen Abschluss bei gutem Essen.

GjaidalmDer Bergführer lädt uns noch auf eine Runde Zirbenschnaps ein.
Zurück zur Seilbahn und hinunter ins Tal.

Alles in allem ein erlebnisreicher Tag, an dem wir ein großes Stück Natur genießen durften.

Der Preis für die geführte Schneeschuhwanderung betrug 2003, EUR 25,00 inkl. Schneeschuhe und einer ermäßigten Berg und Talfahrt mit allen 3 Teilstrecken der Krippensteinseilbahn.
 

 



©2003-2009 Domain-Webdesign-web-experts.at AGB § 5 Abs.1 ECG Information W3C/CSS W3C/HTML