Urlaub
DeutschBed & Breakfast

Überschreitung des Kater-Gebirges:

Kater-GebirgeAnfahrt zur Katrin-Seilbahn.
Auffahrt in viersitzigen Gondeln zur Bergstation in 1.480 m Höhe. Durch die Latschen-Region geht es hinauf zum Katrinkreuz. Die Gipfelschau von der Katrin ist eine der schönsten im Salzkammergut. Großartig ist der Tiefblick auf die "Kaiserstadt" Bad Ischl und die Bergwelt ringsum. Weiter geht es über den Hainzen mit teilweise Gratwanderung zum Steinalpentörl und zum Gipfel des Roßkopfs (1.669 m). Eine erlebnisreiche Wanderung in luftiger Höhe. Nach ausgiebiger Rast geht es über die Ahornfeldhütte hinunter zur Wacht, wo uns der Transfer zurück nach Bad Goisern erwartet.

Gosaukamm Wanderung:

GosaukammAnfahrt über Gosau zur Zwieselalm-Seilbahn.
Auffahrt zur Gablonzerhütte. Über das Törleck gehen wir in Richtung großer Donnerkogel. Im leichten Auf und Ab mit Aussicht auf das Lammertal quert man die Westseite des Gosaukammes. Über Steinrinnen, Schuttfelder und Latschengruppen ereichen wir die Stuhlalm. Ein fantastischer Blick auf die Bischofsmütze bietet sich uns. Im steilen Zickzack gehen wir hinauf zum "Durchgang" und durch den "Krautgarten" hinüber zur Hofpürgelhütte. Nach wohlverdienter Rast steigen wir zur Hofalm ab, wo uns der Transfer über Filzmoos - Annaberg - Rußbach - Gosau nach Bad Goisern bringt.

Simonyhütte - Hallstätter Gletscher:

SimonyhütteAnfahrt nach Obertraun zur Oberfeld-Seilbahn.
Auffahrt in kleiner Gondel zum Oberfeld. Über Almboden und Karstgestein geht es bergauf an der mächtigen Felsgestalt des Taubenkogels vorbei. Schon nach einer Stunde bietet sich uns der Hallstätter Gletscher mit dem Hohen Dachstein in seiner Pracht. Nach weiteren 2 Stunden können wir im Gletschersee die Temperatur messen und das Gehen am Eis üben. Nach einer weiteren halben Stunde machen wir auf der Simonyhütte eine ausgiebige Rast. Zurück geht es über die Zirm-Grube zur Oberfeld-Seilbahn.

Stoderzinken - Friedenskircherl: 2.048 m

Stoderzinken - FriedenskircherlAnfahrt nach Gröbming im Ennstal.
Von dort zum Gröbminger Winkel. Aufstieg zur Brunner Hütte. Nach kurzer Rast weiter zum Steinerhaus über den Florasteig zum Friedenskircherl, dann über Schrofen und Stupfen zum Gipfel mit dem großen Gipfelkreuz. Ein ganz wunderbarer Aussichtsberg. Rückfahrt über die Mautstraße

 



©2003-2009 Domain-Webdesign-web-experts.at AGB § 5 Abs.1 ECG Information W3C/CSS W3C/HTML